Fliegerlager auf dem Flugplatz Vielist

Einmal um Berlin und zurück!

Hallo liebe Fliegerfreunde,

habt ihr Lust, neue Landschaften und Leute kennen- zulernen, dem gewohnten Alltag eures Flugplatzes zu entkommen, oder habt ihr einfach nur die Nase von den ewigen Luftraumbeschränkungen voll? Dann kommt doch einfach mal zu einem Segelfliegerlager auf den Flugplatz Waren/Vielist!10_flp1

Unser Flugplatz liegt mitten in der herrlichen Landschaft der mecklenburgischen Seenplatte, gerade einmal 5 km nördlich der Müritz. Wir verfügen über ein 70 ha großes Gelände mit einer Graspiste. Den Segelflugbetrieb können wir mittels Winde, als auch im Schleppflug durchführen.

 10_image0022222  

Über uns liegt ein Luftraum der weitestgehend frei ist. ED-R´s gibt es kaum, bzw. sind selten aktiv. Die Thermikbedingungen am Platz sind sehr gut, besonders in Richtung Süden und Westen befinden sich exzellente Thermikgebiete, so dass ausgedehnte Flüge in Richtung Hamburg oder Berlin möglich sind, doch selbst Platzrunden bieten eindrucksvolle, sowie unvergessliche Momente aufgrund der reizvollen Landschaft der mecklenburgischen Seenplatte.

Der Flugplatz in Vielist ist ein hervorragender Ausgangspunkt für Flüge um Berlin und um in den polnischen Luftraum zu fliegen!

Solltet ihr mal gerade nicht fliegen, bietet die Umgebung viele unterschiedliche Freizeitgestaltungsmöglichkeiten:

Habt ihr Lust auf eine Rodelpartie im Sommer, oder wollt ihr euch mal so richtig vom Affen lausen lassen? Dann besucht doch mal die Sommerrodelbahn des Affenwaldes in Malchow.

10_image002 10_image004

Badespaß für die ganze Familie findet ihr in der Müritztherme in Röbel.

10_image006

 

Auch in Waren/Müritz könnt ihr viel erleben. Neben Kneipen und Restaurants am Stadthafen, sowie einem Kino könnt ihr das neu errichtete Müritzeum besuchen, ein Museum über die Müritz mit integrierten Aquarien.

 10_image008  10_image010

Natürlich könnt ihr euch an heißen Tagen auch Abkühlung in einem der unzähligen Seen der Umgebung verschaffen, sowie Wasserski oder Boot auf der Müritz fahren.

 10_image014  10_image016

Solltet ihr euch für ein unvergessliches Fliegerlager an der malerischen mecklenburgischen Großseenplatte entscheiden, stellen wir euch unser Vereinsgebäude mit sanitären Einrichtungen, Küche und Clubraum mit Fernseher zur Verfügung. Für euren Flugbetrieb könnt ihr auf Wunsch unsere Winden- und Fahrzeugtechnik nutzen und nach Absprache würden wir auch einen Motorflugpiloten zur Verfügung stellen. Natürlich könnt ihr eure Zelte oder Wohnwagen direkt neben dem Vereinsgebäude aufstellen, so dass ihr kurze Wege zu den sanitären Einrichtungen habt. (weitere Unterkunftsmöglichkeiten – hier klicken)

10_image011

Also, falls ihr Interesse an einem unvergesslichen Fliegerlager haben solltet, dann meldet Euch doch einfach bei uns!

Hier geht es zur Anfrage!