„Arcus M“ zu Besuch

Am 26.04.2017, kurz vor Sonnenuntergang, landete ein Arcus M aus Oeventrop-Ruhrwiesen bei uns in Waren. Das ist an sich nix besonderes, die zurückgelegte Strecke jedoch schon:

1001 Km im reinen Segelflug. Den Piloteuren Rene Hanses und Tim Sirok war das fette Grinsen nicht zu nehmen -:) Da wir laufend über den Flug informiert wurden, stellte das Empfangskommitee Norman, Dirk, Peter und Michael selbstverständlich nen Kasten Bier, einen gut bestückten Grill sowie eine warme Unterkunft zu Verfügung. Glückwunsch nochmal an die Beiden und für morgen einen noch besseren Flug gewünscht, den die Wetteraussichten für morgen sind hervorragend!

 

1 Tag später: Das Zweite von Waren aus geflogene 1000er ist Perfekt. Unsere gestrigen auf unserem Flugplatz gestrandeten 1000er Piloten Rene und Tim konnten´am 27.04.2017 ihre Leistung um 5 KM steigern und sind nach 1006 KM sicher in ihrer Heimat Oeventrop-Ruhrwiesen gelandet.

2007 Kilometer in 2 Tagen…Respekt!!!