26. Ottofliegen erfolgreich beendet!

Bei bestem Wetter wurden alle 3 Durchgänge geflogen. Sanfte Thermik ohne Ende! 240 sek Flugdauer waren kein Problem. Eher die Ziellandung. Da waren Modelle mit Landeklappen im Vorteil. Es flog sich so gut, dass einige Modelle beim Landen über das Ziel hinaus rutschten  bzw. flogen. Organisatorisch lief alles reibungslos, wofür wir Bernd  und Familie Kaecks danken.

„26. Ottofliegen erfolgreich beendet!“ weiterlesen

Silvesterfliegen 2019

Was hat fliegen mit Gulasch zu tun? Sehr viel, wenigstens am Jahresende. Dieter hat wie immer Kesselgulasch über offenem Feuer zubereitet. Ihm  sei gedankt: es hat geschmeckt!

Die Härtesten der Modeller gingen auch bei den niedrigen Temperaturen  in die Luft.  Allerdings wagten das nur die Motormodeller und die Drohnenflieger. Das Wetter eignete sich nicht für Segelflugmodelle.  Um so stabiler  schwebten die verschiedenen Drachentypen im Starkwind.

„Silvesterfliegen 2019“ weiterlesen