Abendfliegen der Modeller

Abendfliegen 2019

Abends  in der Dämmerung zu fliegen, statt bei gleißender Sonne, diesem Reiz können sich  Modellflieger  kaum entziehen. Eine besondere Anforderung ist  richtiges Erfassen der Flugsituation . Das gelingt mithilfe von Leuchtinstallationen am Modell, wie auf dem Bild erkennbar.  Am 27.Juli 2019 trafen sich die Modellflieger unseres Vereins zum Abendfliegen. Eigentlich sollte auch gegrillt werden, aber darauf verzichteten wir wegen allzugroßer Trockenheit und Gefahr. Dafür saßen wir in gemütlicher Runde,  tauschten Erfahrungen aus und ließen uns eine  Pizza schmecken.

Eine besondere Anforderung ist  richtiges Erfassen der Flugsituation . Das gelingt mithilfe von Leuchtinstallationen am Modell, wie auf dem Bild erkennbar.  Am 27.Juli 2019 trafen sich die Modellflieger unseres Vereins zum Abendfliegen. Eigentlich sollte auch gegrillt werden, aber darauf verzichteten wir wegen allzugroßer Trockenheit und Gefahr. Dafür saßen wir in gemütlicher Runde,  tauschten Erfahrungen aus und ließen uns eine  Pizza schmecken.