2. Doppeldeckertreffen

Gegen 10.00 Uhr war es recht trüb, danach kam ein leichter Regen und nach einer kurzen Pause (alle dachten es sei jetzt endlich vorbei ging ein Sprühregen herunter. Der Wind begann mit 7 m/s und ging dann im Laufe des Tages zurück. Ab Mittag war es dann Trocken. Trotz dieses Wetters konnten wir Gäste aus Freiberg (MfV Oederan e.V) und Güstrow (AERO Club Güstrow) begrüßen.

Insgesamt haben wir in diesem Jahr 7 Doppeldecker auf unserem Platz vereinen können. Der Kleinste hatte kaum 500 mm Spannweite und versuchte tapfer mit den größeren Brüdern mitzuhalten.

In den niederschlagsfreien Abschnitten herrschte reger Flugbetrieb. Sowohl mit zwei Tragflächen übereinander, als auch mit nur einer Tragfläche (mit Motor und auch ohne), die Bilder zeigen es. Nächstes Jahr wollen wir es wieder versuchen. Vielleicht können wir die Zahl der Doppeldecker erhöhen, aber das wird sich dann zeigen.

Am 27. und 28. 06. 2015 findet unser 10. Modellflugtag statt. Beginn ist 10.00 Uhr. Für Essen und Trinken muss sich in diesem Jahr jeder selbst kümmern. Sorry!

2. Doppeldeckertreffen